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 Unsere Regeln

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Evangelos
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BeitragThema: Unsere Regeln   Unsere Regeln Icon_minitimeSo Nov 11, 2012 2:29 am

Um in einer Gemeinschaft gut miteinander klarzukommen,
benötigt man einige Regeln, die das Zusammensein,
das Miteinander, ein wenig bestimmen bzw. der Gemeinschaft
ein Richtwerk bieten, wie sie miteinander umgehen sollten.


1. Ingame (Allgemein)


[*]1. Wir gehen nett und freundlich miteinander um, kleine Neckereien sind erlaubt, man sollte aber auch wissen, wann der Spaß aufhört, um Konflikte zu vermeiden.

[*]2. Wenn wir mit jemanden aus der Familie einen Konflikt haben, versuchen wir dies mit einem ruhigen Gespräch zu lösen, am besten privat, um nicht von Kommentaren anderer beeinflusst zu werden. Findet man zu zweit keine Lösung, wendet man sich an einen Fammember, der die Sache neutral betrachten kann und mit den Betroffenen nach einer Lösung sucht, die beide Parteien zufrieden stellt.

[*]3. Sollte man ein Problem mit einem Mitglied der Leitung oder gar der ganzen Leitung haben, so kann man diese lieb ansprechen, da wirklich jeder von Ihnen die Zeit für Fragen oder Kritik hat, schließlich sollte man solche Angelegenheiten nicht unter den Teppich kehren!

[*]4. Falls mal wer Hilfe benötigt, bei einem TS, einer Quest, oder Ähnlichem und man selbst hat gerade nichts anderes zu tun, wäre es sehr freundlich seinem Familienmitglied zu helfen, da wir eine Gemeinschaft sind, in der man für den anderen da sein sollte.

[*]5. Ein wichtiger Aspekt den man beachten sollte, ist das Spammen im Famchat, da es wirklich jedem auf die Nerven gehen kann, wenn dort nur dauerhaft Leernachrichten erscheinen oder das ständige Fragen nach einer Person, obwohl man darauf hingewiesen hat, dass diese afk zu sein scheint.

[*]6. Wir zwingen niemanden bei Familienaktivitäten teilzunehmen, freuen uns aber sehr, wenn ihr Lust habt, gemeinsam mit uns, etwas zu unternehmen. Seien es Raids oder Spontanevents, alles kann, nichts muss. Ob ihr Zeit dazu habt etwas mit der Fam zu unternehmen obliegt eurer Entscheidung.

[*]7. Desweiteren haben wir uns entschieden, dass jeder neue Member eine Probezeit von 2 Wochen erhält, in der gegenseitig geschaut wird ob die Chemie stimmt. Solltet ihr merken, dass dem nicht so ist, könnt ihr in dieser Zeit ohne Angabe von Gründen austreten. Bei längerem Verweilen würden wir aber doch schon gerne einen Beweggrund gesagt bekommen. Finden wir von der Leitung, das die Chemie nicht stimmt, so sind wir ehrlich und werden euch das sagen und weitere Schritte mit euch besprechen. Membern geben wir die Chance mitzuwirken und geben diesen ein Mitspracherecht, durch eine anonyme Umfrage, wo entschieden wird, ob die Probezeit bestanden wurde oder nicht. Hier ist eine rege Teilnahme erwünscht, bist du Mitglied, nutze deine Chance!

Wichtig: Wir haben natürlich auch einen eigenen TS3 Server, aufdem ein jeder sehr gerne zu jeder Zeit erwünscht ist cheers



2. Ingame (LdT)


[*]1. Da oft mehrere ins LdT gehen, wäre es angebracht dort den Anweisungen der Familienleitung Folge zu leisten, um einem ausbrechenden Chaos entgegen zu wirken.


[*]2. Da wir festgestellt haben, dass man unter LvL 80 nicht wirklich Prozente bei den Rittern bekommt und den Spielern im hohen Levelbereich somit auch die Prozente zieht, bleiben die unter LvL 80 im unteren Bereich und machen dort eine Hornzeit. Den Ü80 ist es freie Wahl wo sie leveln; wenn die Gruppe damit einverstanden ist, kann man seine Sp auch oben jobben.


[*]3. Ebenfalls bitten wir darum, dass man 5-10 Minuten vor dem Horn im LdT erscheint, damit man die Gruppen einteilen, sowie Tank und Mobber bestimmen kann .
Wenn man eine HZ davor schon mit dabei war: Bitte bitte Bescheid geben, dass man in der nächsten HZ ebenfalls anwesend sein wird. So kommt es zu keinen Missverständnissen.


[*]4. Eine faire Gruppeneinteilung wird vorausgesetzt. Sollte dies nicht durch die Member bewerkstelligt werden, so übernimmt jemand aus der Leitung das Einteilen.


[*]5. Wenn wir mobben (oben oder unten) wird der Mobber vor der Hz bestimmt. Gleiches gilt auch für den Tank. Wenn möglich, Tank und Mobber aus zwei Personen bestehen lassen.


[*]6. Es wird auch nur einen Mobber geben, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass zwei Mobber tödlich sind (im wahrsten Sinne des Wortes) oder diese wechseln sich ab, jedoch niemals gleichzeitiges mobben.


[*]7. Sofern möglich bekommt der Mobber immer einen Holy und einen DMGer in Gruppe. So hat der Mobber einen nicht ganz so großen Pottverbrauch und bekommt dennoch einigermaßen gute Exp.


[*]8. Findet die Hz oben statt, sprich eine Ritter-Hz, so gehen wir ALLE gemeinsam erst auf die umliegenden Mobbs, denn jeder mag Exp vom Ritter bekommen (dies gilt auch für Krieger,etc.) Um 70:30 bei der Uhr bzw. 110:30 fahren wir gemeinsam hoch, wer bis dahin nicht da ist, muss selber zusehen wie er nach oben kommt.


[*]9. Um ein gerechtes Aufteilen der Dropps zu sichern, haben wir uns das System ausgedacht, dass nur ein Spieler von Horn zu Horn sammeln darf. (Bsp: von 109-105) Wer aufsammeln darf, ist nach dem Alphabet geregelt, ob man rückwärts oder vorwärts hierbei beginnt wird vor dem ersten Horn abgesprochen (meist aber A,B,C,usw.).


[*]10. Es gibt eine Familienkasse, wofür ab und an eine komplette Hornzeit verwendet wird, d.h. alle Dropps gehen an die Kassenwärter (die Leitung, bzw. Member die von der Leitung zur Hilfe ausgewählt werden). Dies tritt zum Beispiel in folgendem Fall ein: sollten es mehr Spieler, als „Droppzeiten“ geben, so wird der komplette Dropp der HZ an die Famkasse gegeben, um Ungerechtigkeit vorzubeugen. Der Erlös wird für Famerweiterungen, etc. benutzt.


[*]11. Niemand rennt vor beim ankommendem Mobb, damit es fair bleibt.


[*]12. Das Landerfeld wird übersprungen, sofern wir nicht genug Leute (Dmg) oben haben.


[*]13. Um 20:30h und 21:30h (Ch5) versuchen wir regelmäßig eine Jobber-Hz durchzuführen. Diese ist gleichzeitig für die Kleineren in der Fam als Level-Hz gedacht. Natürlich dürfen sie dort auch ihre Sps jobben, wenn ihre Licht-Sp Job 99 besitzt (Vorbereitung für Ritter-Hz).


[*]14. Ausnahmesituation: Ist nur einer unter 80 (75+) für unten da, so kann er, sofern die Gruppe für oben damit einverstanden ist, mit hoch zu den Rittern. Dies ist aber nochmals bei der Ldt-Leitung (Teekanne und Teebeutel) zu erfragen.


[*]15. Ebenfalls gerne gesehen ist es, dass man während der HZ auf unserem TeamSpeak Server anwesend ist, da das die Absprachen im Allgemeinen erleichtert.





Werden die Ansagen/Anweisungen der Leitung wiederholt ignoriert, so hat man mit einer Verwarnung zu rechnen.
Drei Verwarnungen führen zum Ausschluss aus der Familie.


3. Ingame (Arena)



[*]1. Es ist euch frei gestellt andere zu attackieren, jedoch sollte man diese nicht dk'n und schon gar nicht die Fammember! Dies gilt auch für Zweit- und Drittcharaktäre!

[*]2. In der Arena soll man die Familie klar von der eigenen Person abgrenzen.
Nur weil man den Familiennamen unter seinem Charanamen stehen hat, möchte man nicht gleich in der Arena dk't werden, weil irgendjemand sinnlos dk't und die Familie mit reinzieht, wobei dies nicht in Kraft treten wird, wenn man schon die obere Regel beachtet.

[*]3. Bei Streitfragen zwischen Membern und Außenstehenden mischt sich kein weiteres Fammitglied ein und schon gar nicht zur Unterstützung der Außenstehenden!



4. Ingame (Raids/Familienkasse)


[*]1. Wird ein Raidsiegel von der Familienkasse gestellt, werden wir versuchen ein Mitglied der Familie als Leader einzustellen, welches für den Raid noch eine Box erhalten würde. Bekanntlich bekommen Leader meist ein etwas höheres Rare der Kiste bei einem Sieg. Die Kiste wird dann bei der Leitung abgegeben und verkauft, so dass wieder ein wenig Gold in die Famkasse zurückkommt. (Für neue Siegel)

[*]2. Die Dropps in jedem Raid sind frei, bis auf die Golddropps, diese werden an die Famführung abgegeben bzw. von der Famführung aufgehoben, denn diese werden dann gerecht auf die Member aufgeteilt, die an dem jeweiligen Raid teilgenommen haben.

[*]3. Die Famkasse wird geführt von Evangelos (mir) , Baby-Girl1711 ( meinem low Centy). Es gibt keinen monatlichen Beitrag, der von einem Member entrichtet werden muss. Wer möchte, darf natürlich etwas spenden. Ansonsten gibt es die in 2.5 erwähnte Kassenhornzeit, die dazu dient, die Kasse ein wenig zu füllen.



5. Ingame Akt 4

[*]1. Sobald ein Raid offen ist, möchten wir einen jeden Member darum bitten, fairerweise der ganzen Familie per Famchat Bescheid zu geben, damit jeder die gleichen Chancen hat, um zu erscheinen.

[*]2. Es wird bis 5 Minuten nach Erscheinen des jeweiligen Raidboss gewartet. Wer bis dorthin nicht erschienen ist, muss damit rechnen, dass man mit dem Raid begonnen hat. (Natürlich kann man höflich fragen, wenn man zB. Nicht durch kommt, ob noch kurz gewartet werden könnte, aber dennoch hat man theoretisch 30 Minuten Zeit um sich auf den Raid einzustellen).

[*]3. Sämtliche Golddropps werden von Membern der Famfü aufgehoben und später gerecht an die Teilnehmer verteilt (außer beim Feuerraid, da hier nur 2k Golddropps jeweils fallen). Die anderen Dropps sind frei verfügbar Smile . Außnahme Lichtraid: Da werden sowohl die Golddropps, als auch die Edelsteine aufgehoben und auch diese werden dann gerecht verteilt. Wenn kein Famfümember vorhanden ist, dann bitten wir euch darum, dass ihr einen findet, der diesen Job übernimmt.




WICHTIG:
Solltet ihr auf einer Abschussliste, sprich: DK-Liste stehen, egal bei welcher Fam, sei euch gesagt, dass ihr dann bei uns falsch seid, denn wir gehen gerne mal zusammen in die Arena und sehen es nicht ein darunter zu leiden, weil sich eine Person nicht richtig benehmen konnte.
Finden wir dies heraus, so müsst ihr die Konsequenzen tragen, was meistens dann zu einem Ausschluss aus der Familie führt.


Zuletzt von Evangelos am Mo Jul 07, 2014 11:48 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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